England

England - Sprachen

Die Amtssprache von England ist Englisch. Diese wird von 95 % der Bevölkerung von England als einzige Sprache gesprochen. Die sogenannte Aussprachvariante der Received Pronunciation wird von knapp 10 % der Engländer gesprochen. Am meisten kommt diese Hochsprache im südlichen Teil von England vor. Besonders in Teilen von London wird diese im Alltag gesprochen. Dieses akzentfreie Englisch wird auch in den meisten Schulen in Deutschland unterrichtet. Wer einmal Urlaub in England macht und Schulenglisch beherrscht, wird keine Probleme haben sich zu verständigen.

In England kommen diverse lokale Dialekte in einer Vielzahl vor, die aber nicht als offiziell gelten und meist nur mündlicher Natur sind. Die Dialekte wurden bis vor wenigen Jahren noch als soziale Makel angesehen und verrieten viel über das soziale Umfeld der Menschen.

Für Hörgeschädigte wird in England die sogenannte “British Sign” Language verwendet.

Unsere Empfehlungen:

Ausbildung in Fremdsprachen Für Freiberufler und Berufstätige bedeutet eine Ausbildung in Fremdsprachen eine zusätzliche Qualifikation